Über uns

Wer steckt hinter SCOUTREPORT – Das American Football Magazin? Das SCOUTREPORT-Team stellt sich vor – wir verraten Dir, was du über uns wissen musst.

Michael Reischer

Geschäftsführer

Michael Reischer ist Geschäftsführer und Mitgründer von SCOUTREPORT – Das American Football Magazin. Er ist auch für das Marketing zuständig. Michael ist ebenfalls in der GFL aktiv. Er produziert mit seiner Firma Fourgreen TV die Video-Livestreams der Berlin Rebels (Berlin Rebels TV) und der Berlin Adler (Berlin Adler TV).

Erik Seewald

Redakteur

Erik Seewald ist der Taktik-Experte von SCOUTREPORT – Das American Football Magazin und ist für die Berichterstattung über die GFL zuständig. Er ist seit über einem Jahrzehnt für die Berlin Adler tätig – erst als Spieler, später als Statistiker und Coach. Mit dem Team holte er zweimal den Euro Bowl und einmal den German Bowl.

Patrick Schulze

Redakteur

Patrick Schulze kam das erste Mal mit 15 Jahren zum Football und spielte für die Franken Knights. Daraufhin war er für das selbige Team, sowie den Schwäbisch Hall Unicorns und den Orangeville Outlaws (Kanada) als Trainer tätig. Bei SCOUTREPORT - Das American Football Magazin teilt er sein Wissen als Statistik Nerd, als auch seine 20-jährige Erfahrung im Bereich Fantasy, um Dir in deiner Liga zum Titelgewinn zu verhelfen.

Janik Aschenbrenner

Chefredakteur

Janik Aschenbrenner kommt ursprünglich aus der Welt des Fußballs und ist dort als Trainer und ebenso als Autor tätig. Im Jahr 2014 gründete er den Blog „Beardown Germany“. Für SCOUTREPORT – Das American Football Magazin ist er als Chefredakteur tätig und setzt sich mit aktuellen Themen der NFL auseinander.

Peter Schindler

Redakteur

Peter ist College Football Fan mit Leib und Seele. Neben den Oklahoma Sooners und der Big 12 verfolgt er alle anderen Conferences regelmäßig und interessiert sich für alle möglichen Details der Nachwuchsliga. Insbesondere das Recruiting von High School Spielern, den NFL-Stars von morgen, beobachtet er intensiv.

Max Müller

Redakteur

Max Müller ist Initiator und Editor von packers-germany.de und schreibt dort über die Green Bay Packers. Darüber hinaus ist er auch hin und wieder bei packerstalk.com aktiv. Für SCOUTREPORT - Das American Football Magazin organisiert er die Fan Rubrik "NFLinfo".

Philipp Forstner

Chefredakteur

Philipp Forstner ist ehemaliger O-Liner der Bielefeld Bulldogs und sammelte erste Erfahrungen als Autor bei dem Blog "Beardown Germany". Er ist Chefredakteur für SCOUTREPORT - Das American Football Magazin und beobachtet als Scout die zukünftigen und aktuellen Spieler der NFL.

Sven Schüer

Redakteur

Sven Schüer ist als Sportjournalist seit 2015 für die Neue Osnabrücker Zeitung tätig und dort unter anderem als Beat Writer der Osnabrück Tigers ganz nah dran am Geschehen. Bei Scoutreport – Das American Football Magazin berichtet er über die NFL, die GFL und die XFL.

Christian Höb

Gründer

Danke an Christian Höb. Er hat SCOUTREPORT – Das American Football Magazin gegründet und war Chefredakteur und Moderator der Live-Show und des Podcasts. Chris arbeitet jetzt bei BILD Sport und kommentiert GFL-Spiele der Berlin Rebels. Der Journalist hat sein Handwerk an der Deutschen Journalistenschule (DJS) in München gelernt.