NBA, NHL und Fußball: Welche Athleten aus diesen Sportarten könnten auch in der NFL auflaufen? Sports Illustrated hat sich neulich dazu Gedanken gemacht und einige Optionen aufgelistet. Chris Höb, Chefredakteur von SCOUTREPORT – Das American Football Magazin, nennt vier weitere Profis darunter Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic.

Zlatan Ibrahimovic, LA Galaxy / MLS

Der schwedische Fußballer ist für seine spektakulären Tore bekannt. Ich kann ihn mir super als NFL-Kicker vorstellen. Seine 37 Jahre sind auf dieser Football-Position ja kein Problem. Mit einem Anruf bei Colts-Kicke Adam Vinatieri (46) sollte das zu klären sein.

Kicker gehören in der Regel zu den Topscorern ihres Teams. Das würde Zlatan Ibrahimovic gefallen. Sein Ego müsste wahrscheinlich verkraften, dass Kicker nicht zu den Superstars im American Football gehören. Aber wer weiß, vielleicht würde Zlatan das ja ändern?

Russell Westbrook, Oklahoma City Thunder / NBA

Der Pointguard der Thunder legt statistisch tolle Werte auf (23 Punkte, 11 Rebounds und 11 Assists), wird aber oft kritisiert, weil er keinen guten Distanzwurf hat. Wie wäre es denn mit Westbrook als Wide Receiver?

Der 30-Jährige bringt mit seiner Größe von 1,91 Metern und 91 Kilogramm ähnliche körperliche Voraussetzungen mit wie zum Beispiel Vikings-Receiver Adam Thielen. Westbrook ist ein Athlet mit Monster-Sprungkraft.

LeBron James, Los Angeles Lakers / NBA

Zugegeben: Mit 34 Jahren ist der NBA-Superstar nicht mehr der Jüngste. James hat zwar immer noch einen Monster-Body (2,03 Meter große bei 113 Kilogramm), hat sich zuletzt in der Defense aber bewusst zurückgehalten, um seinen Körper zu schonen.

Den LeBron von 2016, als der mit den Cleveland Cavaliers in den NBA-Finals (Best of Seven) einen 1:3-Rückstand drehte und das Team im Alleingang zur Meisterschaft führte… diesen LeBron hätte ich gerne als Linebacker in der NFL gesehen.

Zdeno Chara, Boston Bruins / NHL

Du dachtest beim Lesen eben: „LeBron ist zu alt“? Dann viel Spaß mit Zdeno Chara. Der Eishockey-Profi der Boston Bruins ist 42. Chara ist ein harter Hund, spielte in den Stanley-Cup-Finals gegen die St. Louis Blues mit mehreren Frakturen im Kiefer. Geholfen hat es nichts, Boston verlor die Serie mit 1:4 gegen die St. Louis Blues.

Chara ist mit 2,06 Metern und 118 Kilogramm ein Riese. Chara als Blocking-Tight-End in der NFL? Hätte was.

Welcher der vier Profi-Sportler würde es am ehesten in der NFL schaffen? Stimm ab:

Titelfoto: „Zlatan Ibrahimovic – LA Galaxy – MLS Soccer – v Minnesota United MNUFC – Allianz Field, St. Paul Minnesota“ von Andy Witchger / Lizenz: CC BY 2.0